Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn

von Matthias Georg Kendlinger

€ 24,90

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Musik-Brücke zwischen Suche und Erkenntnis
2021 Goldegg
128 Seiten
30 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
978-3-99060-263-8

Langtext

Matthias Georg Kendlinger, ein Freigeist, der in keine Schublade passt. Eigenwilliger Visionär, dessen Berufung es ist, die Welt ein Quäntchen besser zu machen. Über seine Musik. Über seine Gedanken. Über seine Fragen. Spannend beschreibt er seinen eigenwilligen Weg und die Art, sich autodidaktisch die Welt zu erobern, als Musiker, als Dirigent und als Komponist.

Es ist schon ein erstaunlicher, mäandernder Lebensfluss, dem der Autor von der Quelle bis zum never ending Mündungsdelta nachgeht: Respekt! - Hermann Wallmann (1993 bis 2020 Leiter des Lyrikertreffens Münster)

Eine Biografie, so kompromiss- wie alternativlos. - Barbara Schulz (Chefredakteurin von Crescendo)

Wertvolle Einsichten in das Leben eines besonderen Musikunternehmers für alle angehenden Musikerinnen und Musiker. - Dr. Matthias Röder (Vorstand Karajan-Stiftung)


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Musik-Brücke zwischen Suche und Erkenntnis
2021 Goldegg
128 Seiten
30 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
978-3-99060-263-8


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Matthias Georg Kendlinger ist seit seinem fünften Lebensjahr Musiker. Autodidakt erlernte er zuerst Akkordeon, dem andere Instrumente folgten. Bis 1994 leitete er das "Alpina Quintett" und gründete im Anschluss die Klassik-Schmiede "DaCapo" in Kufstein. Er ist auch maßgeblich an der Gründung der bekannten Wagner Festspiele in Erl beteiligt. Seit 2002 leitet die K&K Symphoniker und den K&K Opernchor. Als Dirigent trat er unter anderem im Leipziger Gewandhaus auf, in der Kölner Philharmonie, der Elbphilharmonie Hamburg und vielen mehr. Seine bekanntesten Kompositionen sind "Der verlorene Sohn", die Symphonie "Menschenrechte" oder die Oper "Der Priester". Daneben betreibt Matthias Kendlinger noch das Musiklabel "DaCapo" mit zahlreichen erfolgreichen Klassikeinspielungen. www.mgkendlinger.com