Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal

Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal

von Christiane Tauzher

€ 14,95

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Storys aus dem fast perfekten Alltag einer Mutter
2018 Goldegg
240 Seiten
190 mm x 120 mm
Sprache: Deutsch
978-3-99060-064-1

Langtext

Unterhaltsame Hochs und Tiefs aus dem Leben einer MutterMücke, fast vierzehn Jahre alt, hat meine Schuhgrößeund lässt sich nicht mehr erziehen. Zum Glück gibt es den Mini, ihren zehn Jahre jüngeren Bruder, der noch keine Türen knallt, wenn ich ihm zum allerallerletzten Mal sage, dass er den Salzstreuer nicht in den Mund stecken soll.Obwohl ich weiß, dass es nichts nützt, sage ich der Mücke fast jeden Tag zum allerallerletzten Mal,dass sie ihr Zimmer aufräumen soll.Dem Olaf sage ich immer wieder zum allerallerletzten Mal, dass er früher nach Hause kommen soll. Und unserem Mops Spike, dass er nicht jeden Tag um halb sechs Uhr früh bellen soll.Ich bin einfach unverbesserlich ...


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Storys aus dem fast perfekten Alltag einer Mutter
2018 Goldegg
240 Seiten
190 mm x 120 mm
Sprache: Deutsch
978-3-99060-064-1


Autor

Christiane Tauzher ist erfolgreiche Kolumnistin für verschiedene Tageszeitungen und Magazine. Sie ist Mutter zweier Kinder und lebt in Wien. Zuletzt erschien der erfolgreiche Roman "Bitterlemon", eine kritische Aufarbeitung ihrer Zeit als Gesellschaftsredakteurin.Aus eigener Erfahrung weiß die Autorin, dass die größte Herausforderung darin besteht, sich von der Gesellschaft nicht vereinnahmen zu lassen. Die Abgrenzung ist kräfteraubend und gelingt in jungen Jahren nur schwer. Mit 24 Jahren übernahm Christiane Tauzher die Gesellschaftskolumne einer Tageszeitung. Das Wechselbad aus Leid, Triumph, Erfolg, Verzweiflung, Überforderung und Erschöpfung kennt sie aus eigener Erfahrung.