Schweig still, Weib

Schweig still, Weib

von Ingrid Schramm

€ 16,95

Buch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Ein Streifzug durch die finstere Welt des Patriarchats
2017 Goldegg Verlag GmbH
CLX Seiten
19 cm x 12 cm
Sprache: Deutsch
978-3-903090-98-9

Hauptbeschreibung

Patriarchen … die sind immer noch unter uns! Egomanen, Selbstüberschätzer, selbstverliebte Gockel – das sind die Protagonisten der amüsanten und beißend erzählten Geschichten. Längst überwunden geglaubtes Verhalten zwischen Mann und Frau feiert nach wie vor fröhliche Urstände. Die Autorin nimmt die Leserinnen und Leser mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch die immer noch heftig boomende Welt des Patriarchats. Alle Fälle sind zeitkritische, grenzenlos überspitzte, kabarettistische Knaller, in denen beherzte Frauen der finsteren Welt des Patriarchats mit Humor begegnen.


Verwandte Suchkategorien

Buch
Ein Streifzug durch die finstere Welt des Patriarchats
2017 Goldegg Verlag GmbH
CLX Seiten
19 cm x 12 cm
Sprache: Deutsch
978-3-903090-98-9


Autor

Dr. Ingrid Schramm studierte in einer Zeit, als die Stimmung der Achtundsechzigerrevolte in der Studentenszene noch spürbar war, an der Universität Wien Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft und an der Akademie für Angewandte Kunst Graphik. Nach der Promotion ging sie neun Jahre lang ihrem Traumjob als Journalistin nach, u.a. im Börsen-Kurier, Kurier, in Die ganze Woche und im ORF/Fernsehen. Derzeit ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im Literaturarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek. Sie ist Romanschriftstellerin, Sachbuchautorin und Mitglied des PEN-Club. Demnächst wird ihr der Berufstitel Professor verliehen.