Lodynski's Flohmarkt

Lodynski's Flohmarkt

von Peter Lodynski

€ 14,95

Hardcover

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

55 komische Geschichten
2016 Goldegg Verlag GmbH
136 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-903090-78-1

Hauptbeschreibung

Zu seinem 80. Geburtstag holt der bekannte Schauspieler, Regisseur und Autor Peter Lodynski zu einem satirischen Rundumschlag aus! Nichts ist vor ihm sicher: nicht sein geliebtes Wien, der Kulturauftrag, das Fernsehen, die Ärzte allesamt, Handymanie & Pillensucht, Fußball & Friedensreden, Bio-Logisches & Allergene, Antiquitäten, Franz und Sisi, ja selbst Geisterbahn und Hölle bleiben von ihm nicht verschont. Nicht alles ist zum Brüllen, manches nur zum Lächeln, dies zum besinnlichen Schmunzeln, das zum staunenden Kichern, jenes zum Gackern und Wiehern, anderes zum Schief- und Scheckiglachen oder gar zum Zerkugeln ... Viel Vergnügen auf Lodynskis Flohmarkt!


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
55 komische Geschichten
2016 Goldegg Verlag GmbH
136 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-903090-78-1


Autor

Peter Lodynski, ein Urwiener, studierte Kunstgeschichte, Schauspiel, absolvierte die Filmakademie. Er leitete von 1963 bis 1969 das literarische Kabarett „Der Würfel“ – über 100 Kabarettstücke stammen aus seiner Feder. Sein Weg führte ihn zum Fernsehen. Er gestaltete 150 Film- und Fernsehproduktionen als Drehbuchautor und Regisseur. Dafür erntete er zahlreiche Preise, u.a.: Goldene Rose von Montreux, Chaplin-Preis, Hollywood Award of World TV, Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst. Heute ist Lodynski als Autor und Schauspieler tätig. Sein Leben lang hat er neue Wege gesucht und beschritten – was Sie auch in diesem Buch entdecken werden. Anlässlich des 80. Geburtstages des Autors wird das Buch im Oktober 2016 im ORF vorgestellt.