Der Kilimandscharo-Effekt

Der Kilimandscharo-Effekt

von Richard Gappmayer

€ 19,95

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Steigen Sie auf und übernehmen Sie die Führung
2015 Goldegg Verlag GmbH
200 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902991-87-4

Hauptbeschreibung

Management abseits der üblichen Wege Würden Sie es wagen, den Kilimandscharo zu besteigen, wenn Sie unter starker Agoraphobie leiden? Richard Gappmayer hat es getan, und sich so das Tor zu einer neuen Welt und einem neuen Leben erschlossen. Manchmal müssen wir einen ersten Schritt in unbekanntes Terrain machen, uns selbst überwinden, um zu uns selbst zu finden! Aus den Erkenntnissen seines Abenteuers auf dem Berg und der Essenz seines Erfahrungsschatzes als Top-Führungskraft zog der Autor spannende Parallelen ins Berufsleben und entwickelte ein eigenes Konzept für Führungsarbeit. Gespickt mit unterhaltsamen Anekdoten aus seinem großen Fundus führt er die Leser durch alle wesentlichen Führungsbereiche. Er zeigt: wie Sie mit Stil und System führen, wie Sie lernen, die „Sprache des Geldes“ zu beherrschen, welche Motivation wahre Veränderung braucht, wo die Grenzen zwischen vernünftiger Kontrolle und Kontrollzwang liegen, welche Schlüsselqualifikationen wichtig sind, wie Führungskräfte beweglich bleiben u.v.m. Das Buch grenzt sich bewusst von herkömmlichen Managementlehren ab, setzt dort an, wo andere Führungsmodelle enden und konzentriert sich ohne Schnörkel auf die Freisetzung menschlicher Potenziale.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Steigen Sie auf und übernehmen Sie die Führung
2015 Goldegg Verlag GmbH
200 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902991-87-4


Autor

Richard Gappmayer war mehr als 20 Jahre im nationalen und internationalen Top-Management mit Schwerpunkt Verkauf, Vertrieb und Marketing tätig. Als hochrangige Führungskraft führte er zahlreiche Produkte zur Marktführerschaft. Nach einer Phase der Reflexion über seine bisherigen Lebensjahre bestieg er trotz des Wissens um seine starke Agoraphobie den Kilimandscharo. Noch am Berg beschloss er, sein Leben neu auszurichten. Der Top-Performer ließ seine hohe Managementfunktion hinter sich und machte sich selbstständig. Seitdem leitete er mehr als 1000 Trainings und Coachings und gründete das Zentrum für Persönlichkeits- & Organisationsentwicklung. Als Management-Coach, Organisationsberater, Wirtschaftstrainer und Supervisor unterstützt der Autor heute hochrangige Führungskräfte, die von seinen erprobten und außergewöhnlichen Führungsansätzen profitieren. Der gefragte Keynote-Speaker und Interviewpartner hält zahlreiche Vorträge zu seinem Kernthema.