Das Ende der Blender

Das Ende der Blender

von Stefan Wagner

€ 19,95

Buch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Die medialen Muster der Ehrlichkeit
2014 Goldegg Verlag GmbH
300 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902903-82-2

Hauptbeschreibung

Viel Lärm um nichts? Wem kann man noch trauen? Im Zuge der Wirtschaftskrise haben die Menschen das Vertrauen in die Politik, in die Banken und in die gesamte Finanzwelt verloren. Es wurde geblufft, korruptes Verhalten auf die Spitze getrieben, gelogen und getäuscht. Mediale Skandale sind an der Tagesordnung: Aufgedeckt! Verdächtig! Überführt! In immer kürzeren Abständen werden hoch angesehene Menschen desavouiert. Mit dem wachsenden Misstrauen in Institutionen ist auf Seiten der Öffentlichkeit der Anspruch an die Wahrheit wesentlich gewachsen. Kein Stein bleibt auf dem anderen. Wenn die alten Methoden zur Vertrauensbildung nicht mehr wirken, ist „mehr vom Gleichen“ das falsche Rezept. Dieses Buch führt anhand zahlreicher Beispiele zu einem Muster, das dem neuen Zeitalter zwischen Misstrauen und Bedürfnis nach Wahrheit gerecht wird und dazu führt, das verloren gegangene Vertrauen wiederherzustellen.


Verwandte Suchkategorien

Buch
Die medialen Muster der Ehrlichkeit
2014 Goldegg Verlag GmbH
300 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902903-82-2


Autor

Stefan Wagner ist geschäftsführender Gesellschafter von Intomedia – dem führenden Medientrainingsinstitut im deutschsprachigen Raum. Er ist Spezialist für Interviewtechnik und Interviewstrategie in medialen Krisensituationen, mediale Kampfrhetorik und Image sowie Experte für Image-and-Profile-Banking. Seit vielen Jahren trainiert der Psychotherapeut Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Medien. Er coacht Top-JournalistInnen und -ModeratorInnen im Radio- und Fernsehbereich. Als Coach der Sendeflächen ZIB 1, ZIB 2, ZIB 24 oder „Report“ erwirbt er einen tiefen Einblick in die Kommunikationsstrategien von Medien und deren Umsetzung ins Programm.