Extreme Abenteuer

Extreme Abenteuer

von Norman Bücher

€ 24,90

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Über Grenzen laufen
2013 Goldegg Verlag GmbH
248 Seiten
Wunderschöne Bilder des preisgekrönten Fotografen Christian Frumolt
23 cm x 23 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902903-07-5

Hauptbeschreibung

Die Grenze ist dort, wo menschliche Vorstellungskraft endet. Können Sie sich vorstellen zwei Marathons an einem Tag zu laufen, durch Hitze, Staub und extreme Bedingungen? Extremsport ist die Welt des Norman Bücher. Als Läufer stellt er sich den härtesten Abenteuern der Welt. Marathons, sogar Ultra-Marathons sind für ihn zu wenig. Er stellt sich den wirklichen Herausforderungen: 1200 Kilometer durch das australische Outback, in 42 Stunden um den Mont Blanc, durch die trockenste Wüste der Erde, durch die grüne Hölle im Dschungel … Nach dem großen Erfolg seines Buchs „Extrem. Die Macht des Willens“, in dem der Autor erklärte, wie er sich zu seinen Unternehmungen motiviert, erzählt der Extremsportler nun von seinen spektakulärsten Läufen in der ganzen Welt. Christian Frumolt, preisgekrönter Fotograf, begleitete Norman Bücher und zeigt die beeindruckenden und faszinierenden Bilder seiner Läufe.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Über Grenzen laufen
2013 Goldegg Verlag GmbH
248 Seiten
Wunderschöne Bilder des preisgekrönten Fotografen Christian Frumolt
23 cm x 23 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902903-07-5


Autor

Norman Bücher ist Extremläufer aus Leidenschaft. Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-Jähriger beendete er erfolgreich den anspruchsvollsten und längsten Extremberglauf in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc (166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter). Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich den extremsten sportlichen Herausforderungen. 2012 absolvierte er den spektakulären Extremlauf Run to the Rock: 1.120 Kilometer in 15 Tagen durch das australische Outback. Er ist national und international gefragter Vortragsredner und Motivationsexperte. Die spektakulären und eindrucksvollen Bilder in diesem Buch stammen vom preisgekrönten Fotografen Christian Frumolt, der Norman Bücher bei seinen Laufabenteuern begleitete.