10 Gebote Reloaded

10 Gebote Reloaded

von Erwin Bader

€ 24,90

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Wegweiser zum geglückten Leben
2010 Goldegg Verlag GmbH
400 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902729-21-7

Hauptbeschreibung

Glaube ist vermutlich das ureigenste Interesse aller Menschen, den guten Weg zu gehen. Lange Zeit dienten die Zehn Gebote den Menschen dabei unangefochten als Orientierung im Leben. Sie waren verlässliche Leitlinien des Zusammenlebens. Doch die Welt hat sich verändert und die Kirche erlebt eine Zeit der Krise. Viele Menschen suchen ihr Glück und Heil in alten fremden Kulturen, der Esoterik oder verschiedensten spirituellen Lehren und vergessen dabei auf das Jahrtausende alte göttliche Regelwerk, das die Gesellschaft und den Einzelnen von jeher gestärkt hat. Sind die Zehn Gebote noch in Stein gemeißelt? Der bekannte Ethiker und Religionsphilosoph Erwin Bader wirft einen neuen Blick auf ein altes Gut der Menschen, schlägt eine Brücke zwischen der Vernunft und der Existenz Gottes, zwischen gestern und heute und zeigt, wie die Zehn Gebote den Menschen auch heute noch als Wegweiser zu einem geglückten und erfüllten Leben dienen können.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Wegweiser zum geglückten Leben
2010 Goldegg Verlag GmbH
400 Seiten
21.5 cm x 13.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-902729-21-7


Autor

Univ.-Prof. Dr. Erwin Bader, Philosoph, ehemals Religionslehrer international anerkannter Friedensforscher, lehrt am Institut für Philosophie und wirkte lange Zeit als Vorsitzender des Universitätszentrums für Friedensforschung in Wien. Als Träger zahlreicher Auszeichnungen (Adolf-Schärf-Preis, Leopold-Kunschak-Preis, Karl-Vogelsang-Staatspreis) gilt sein besonderes Interesse Fragen der Ethik, des Weltethos, der Sozial- und Religionsphilosophie sowie der christlichen Soziallehre. Darüber hinaus ist er Vizepräsident der Initiative Weltethos.