Lebe!

Lebe!

von Barbara Huber

€ 19,80

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Neue Lebenswege durch ungewöhnliche Methoden
2009 Goldegg Verlag GmbH
200 Seiten
23.5 cm x 16.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-70-4

Hauptbeschreibung

• Welche starken Emotionen und Gefühle beeinflussen unser Leben? • Wie kann man damit verbundene Probleme erkennen und einschätzen? • Welche Methoden kann man anwenden, um sich selbst auf die Schliche zu kommen? • Und wie findet man eine Lösung für seine Probleme und damit seinen neuen Lebensweg? Oft sind Menschen in ihrer Situation so verfangen, dass sie möglichen Lösungen ihrer Probleme blind gegenüberstehen und nicht mehr weiterwissen. Dann helfen die herkömmlichen Methoden (Punkteliste, analytische Betrachtung, …) nicht mehr. In diesem Fall greift man am besten auf eine alte Methode zurück, die es schon gab, bevor es die Schrift gegeben hat! Damals wurden Probleme und ihre Lösungen in Form von Bildern, Erzählungen und Märchen aufgezeigt. Diese Geschichten und Bilder führten den Zuhörern ihre eigene Situation sehr bildhaft aus einem anderen Blickwinkel vor Augen und lieferten neue Sichtweisen. Die Arbeit mit Methaphern ist auch heute noch ein sehr wichtiges Element der Coaching-Arbeit, insbesondere, wenn es um die Suche nach einem neuen Lebensweg geht. In diesem Buch finden Sie Geschichten, die sich mit zentralen Lebensthemen, wie Liebe, starke Emotionen, Trauer, und Selbstverurteilungen beschäftigen. Die LeserInnen lernen, sich mit Figuren der Geschichte auseinanderzusetzen, ihre eigene Situation einzuschätzen und dann die Lehren aus der Geschichte auf sich zu übertragen. Dadurch finden sie neue Lösungswege für schwierige Lebensituationen. Auf einfache Weise entdecken sie so plötzlich neue Ansätze für ihre Lebensgestaltung. Neben den Geschichten bietet das Buch Übungen und andere ungewöhnliche Möglichkeiten, die dazu beitragen, die neuen Gedanken zu vertiefen und auszubauen.


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Neue Lebenswege durch ungewöhnliche Methoden
2009 Goldegg Verlag GmbH
200 Seiten
23.5 cm x 16.5 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-70-4


Autor

Mag. Barbara Huber ist Mitglied des Internationalen Dachverbandes für Wirtschaftsmediation und Konfliktbearbeitung und Juristin. Als eingetragene Mediatorin und Coach beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit Konfliktlösung, Trauerarbeit und Entscheidungssituationen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch den Einsatz ungewöhnlicher Methoden aus. Am liebsten arbeitet sie mit Figuren und Erzählungen. Eine Geschichte ihres Buches wurde 2009 für den Neptun Wasserpreis 2009 nominiert.