Regionale Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Regionale Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

von Birgit Primig

€ 11,90

Taschenbuch

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

Arbeit am Image
2006 Goldegg Verlag GmbH
128 Seiten
zahlr. Tipps, Mustervorl. u. Praxisbeisp.
20 cm x 14 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-10-0

Hauptbeschreibung

Vereine erfüllen wichtige Aufgaben im gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Miteinander. Der Erfolg der ehrenamtlichen Arbeit hängt von zahlreichen Faktoren ab: Wie stellt sich der Verein bei Veranstaltungen, in seinen Foldern, durch seinen Gesamtauftritt dar? Wird über die Aktivitäten des Vereins in den Medien berichtet? Werden die Ziele der Vereinsarbeit erreicht? Public Relations, kurz PR, sind das optimale Werkzeug, durch professionelle Außenwirkung attraktiv für (potenzielle) Mitglieder, Medien, Partner und Sponsoren zu sein. In diesem Buch werden die Grundlagen professioneller PRArbeit kompakt und praxisorientiert dargestellt. Die Autorin geht dabei speziell auf die Bedürfnisse regionaler und lokaler Vereine ein. Sie liefert neben den Grundlagen professioneller PR jede Menge Ideen und Anregungen, die auch mit begrenzten Ressourcen zu guten Ergebnissen führen.


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Arbeit am Image
2006 Goldegg Verlag GmbH
128 Seiten
zahlr. Tipps, Mustervorl. u. Praxisbeisp.
20 cm x 14 cm
Sprache: Deutsch
978-3-901880-10-0


Autor

Birgit Primig lebt als freiberufliche PR-Beraterin und Trainerin in Wien. Ihre Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit reichen von der Unterstützung regionaler Vereine und Projekte bis zum gesamten PR-Management großer Non-Profi t-Organisationen wie der Lebenshilfe Österreich. Ihr Fachwissen gibt Birgit Primig in Seminaren und Publikationen weiter.