Alles sehen

Alles sehen

von Christoph Höhtker

€ 20,50

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Roman
2015 Ventil
320 Seiten
196 mm x 136 mm
Sprache: Deutsch
978-3-95575-045-9

Langtext

"Alles sehen" ist die Geschichte eines Tages und einer Nacht, ein Reigen von Schicksalen. Liebe und Sexualität, Gewalt und Gesellschaftswissenschaften - aus den Zentralelementen menschlicher Existenz kondensiert sich die Essenz einer verschwindenden Stadt.

Wie verbringt Michael Brandt den Tag vor dem Date? Wie verbringt man überhaupt einen Tag in B.? Grundsätzlich: B. - Alptraum, Wahnfigur oder schlicht ein gereiftes Gemeinwesen? Ein urbanes Experiment, in das Frank Stremmer wirklich zurückkehren will? In dem marxistische Kurierdienste operieren? Das eine eigene Soziologie erfunden hat? Was ist das eigentlich: "totale Soziologie"? Jan Bargfrede soll Möbel designen, spricht aber lieber mit seinen Fahrrädern - wie lange hält es Marion mit diesem Irren noch aus? Und wie verrückt muss man erst sein, um in B. ein Sternerestaurant zu betreiben? 72 Jungfrauen warten im Paradies - wird Stephan Lösing alias Umur Kubayb Abdulbaki sie dort besuchen? Muss das "La Terrasse" deswegen in die Luft fliegen? Kriminalhauptmeister Günter Hilter ermittelte privat, doch warum ohne Erfolg? Überhaupt: Wie viel Misserfolg hält ein Mensch, hält eine Stadt aus? Wie wirken Drogen an einem Ort, der selber Droge ist? Und was bleibt am Ende? Der ewige Wind?


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Roman
2015 Ventil
320 Seiten
196 mm x 136 mm
Sprache: Deutsch
978-3-95575-045-9


Autor

'Christoph Höhtker, geboren 1967 in Bielefeld, studierte Soziologie, war Taxifahrer, freier Journalist, Sprachlehrer, Werbetexter. 2013 veröffentlichte er sein Roman-Debüt "Die schreckliche Wirklichkeit des Lebens an meiner Seite" im Berlin Verlag. Höhtker lebt und arbeitet in Genf.