Vaters Land

Vaters Land

von Goran Vojnovic

€ 22,90

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Roman
2016 Folio, Wien
256 Seiten
217 mm x 142 mm
Sprache: Deutsch
978-3-85256-686-3

Langtext

Unerschrockenheit, schwarzer Humor und doch große Ernsthaftigkeit prägen Goran Vojnovics private Geschichte über die Wurzeln der Selbstzerstörung Jugoslawiens. Als Vladan Borojevic den Namen seines Vaters googelt, stößt er auf ein dunkles Geheimnis: Er findet sich als Sohn eines flüchtigen Kriegsverbrechers wieder. So bricht er auf zu einer Reise durch ein zerstörtes und von Misstrauen zerfressenes Land. Selbst im Visier von Geheimdiensten sucht er nach einem Vater, der ihn als Elfjährigen verlassen hat, getrieben von der Sehnsucht nach einer Familie und einer Gesellschaft, die es nicht mehr gibt.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Roman
2016 Folio, Wien
256 Seiten
217 mm x 142 mm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Klaus D. Olof
978-3-85256-686-3


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Vojnovic, GoranGoran Vojnovic, geboren 1980 in Ljubljana. Studium der Regie an der Theater- und Filmhochschule Ljubljana. Enfant terrible und einer der talentiertesten Autoren seiner Generation. Sein Romanerstling "Cefuri raus!" hatte den Rücktritt des slowenischen Innenministers zur Folge. Erfolgreicher Regisseur zahlreicher Filme. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt.