Wer arbeitet auf der Baustelle?, Audio-CD

Wer arbeitet auf der Baustelle?, Audio-CD

von Wolfgang Metzger; Andrea Erne

€ 12,00

Audio

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Wieso? Weshalb? Warum? junior
2015 Jumbo Neue Medien
145 mm x 124 mm
ab 2 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-8337-3488-5

Langtext

Baustellen faszinieren alle Kinder, denn dort gibt es viel zu entdecken. Dieses Hörspiel stellt die unterschiedlichen Berufsgruppen auf dem Bau vor, erklärt, was ihre Aufgaben beim Hausbau sind und in welcher Reihenfolge die Handwerker arbeiten. Die kleinen Hörer erfahren, worauf Bagger- und Kranführer achten müssen, wie die Maurer eine Wand hochziehen, warum Zimmerleute und Dachdecker schwindelfrei sein müssen und was Maler, Elektriker und Installateure zum Hausbau beitragen.

Beschreibung für Leser

Lesung


Verwandte Suchkategorien

Audio
Wieso? Weshalb? Warum? junior
2015 Jumbo Neue Medien
145 mm x 124 mm
ab 2 Jahre
Sprache: Deutsch
Gelesen von: Niklas Heinecke; Marlon Bartel
978-3-8337-3488-5


Autor

Andrea Erne, geb. 1958 in Stuttgart, studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als Lektorin und Autorin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen. Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart.