Die schönsten Schitouren in Vorarlberg

Die schönsten Schitouren in Vorarlberg

von Rudolf Mayerhofer

€ 24,95

Buch

Besorgungstitel, genauer Liefertermin auf Anfrage!

100 reizvolle Routen
2013 Löwenzahn Verlag in der Studienverlag Ges.m.b.H.
400 Seiten
21.3 cm x 12.8 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7066-2474-9

Hauptbeschreibung

GIPFELSTÜRMER AUFGEPASST! 100 Schitouren 150 Berggipfel 250 Aufstiegsvarianten Der erfahrene Vorarlberger Bergführer Rudolf Mayerhofer hat die 100 schönsten Touren aus seiner Heimat ausgewählt und zu einem topaktuellen Wintererlebnisführer zusammengetragen. Neben dem klassischen Schitourengeher kommen hier auch Snowboarder, Firngleiter und Schneeschuhwanderer voll auf ihre Kosten. Das Handbuch beinhaltet atemberaubende Routen aus den Vorarlberger Alpen sowie aus dem Liechtensteiner und Schweizer Gebirge. Die meisten Touren gehen über einen Anstieg von 900 Höhenmetern hinaus, es finden darin sich aber auch viele kurze Genusstouren. Eingestuft in vier verschiedene Schwierigkeitsgrade vereint das Vorarlberger Schitourenhandbuch sowohl gemütliche Anfängertouren für einen Nachmittag als auch lange und knifflige Hochgebirgstouren für konditionsstarke Könner. Freuen Sie sich auf eine sorgenfreie Schitouren-Planung und genießen Sie die erlebnisreichen Anstiege und Abfahrten durch den Pulverschnee! - vollständig überarbeitete Neuauflage! - exakte Routenbeschreibungen und zahlreiche Varianten - vier Schwierigkeitsstufen - für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis - Hinweise zur besten Jahreszeit für die jeweilige Tour - Kartenausschnitte zu jeder Tour - inklusive Ausrüstungstipps und Kontaktadressen - atemberaubende Farbfotos - für alle Fans der Vorarlberger Bergwelt, ob Anfänger oder Profi Weitere Freizeitführer von Rudolf Mayerhofer: "Alpwandern in Vorarlberg" "Die schönsten Bergwanderungen in Vorarlberg"


Verwandte Suchkategorien

Buch
100 reizvolle Routen
2013 Löwenzahn Verlag in der Studienverlag Ges.m.b.H.
400 Seiten
21.3 cm x 12.8 cm
Sprache: Deutsch
978-3-7066-2474-9


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Rudolf Mayerhofer wurde 1957 in Bludenz geboren und ist im Walgau aufgewachsen. Durch seine Eltern kam er schon sehr früh mit der Bergwelt in Kontakt. Mittlerweile stehen Touren aller Schwierigkeitsgrade im gesamten Alpenraum, Anden und Himalaya im Tourenbuch. Seit 1983 ist Mayerhofer auch in der Alpinausbildung tätig, seit 1986 selbständig als staatlich geprüfter Berg- und Schiführer. Seit 2002 betreibt er eine eigene Bergsteigerschule. Seit 2004 recherchiert und beschreibt er die schönsten Anstiege auf Vorarlberger Berge. Dabei ist er mit Schi, Schnee- Wander- und Kletterschuhen sowie Mountainbike untewegs und hat auch immer Foto- und Filmkamera griffbereit.