Medici - Die Kunst der Intrige

Medici - Die Kunst der Intrige

von Matteo Strukul

€ 15,50

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Historischer Roman. Deutsche Erstausgabe
2017 Goldmann
416 Seiten
210 mm x 140 mm
Sprache: Deutsch
978-3-442-48663-2

Langtext

Morde, Intrigen, Verschwörungen: die Medici und ihr blutiger Weg zur Macht.

Florenz 1469. Die Vorbereitungen für die Heirat zwischen Clarice Orsini und Lorenzo de' Medici laufen auf Hochtouren. Lorenzos Herz gehört eigentlich Lucrezia Donati. Doch er folgt dem Willen seiner Mutter und heiratet die Tochter einer einflussreichen Familie. Zerrissen zwischen seinem Liebesleben und schwierigen politischen Aufgaben, unterschätzt Lorenzo seine Gegner, die alles daransetzen, ihm die Macht über Florenz zu entreißen. Und so gelingt es Girolamo Riario, dem Neffen von Papst Sixtus IV., eine weitreichende Verschwörung anzustiften. Vor Lorenzos Augen wird sein Bruder Giuliano brutal ermordet. Damit beginnt eine Zeit der Gewalt und der Rache, die noch lange anhalten wird ...


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Historischer Roman. Deutsche Erstausgabe
2017 Goldmann
416 Seiten
210 mm x 140 mm
Sprache: Deutsch
Übersetzt von: Christine Heinzius; Ingrid Exo
978-3-442-48663-2


Weitere verfügbare Ausgaben:

Autor

Strukul, MatteoMatteo Strukul wurde 1973 in Padua geboren. Er hat Jura studiert und in Europäischem Recht promoviert. Er gehört zu den neuen Stimmen der italienischen Literatur. Seine historischen Romane erobern regelmäßig die italienischen Bestsellerlisten. Strukul lebt mit seiner Frau Silvia abwechselnd in Padua, Berlin und Transsilvanien.