Gustav ganz groß

Gustav ganz groß

von Hans de Beer

€ 14,40

Hardcover

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Inkl. HörFux MP3 Hörbuch zum Downloaden
2015 NordSüd Verlag
32 Seiten
28 cm x 21.5 cm
ab 4 Jahre
Sprache: Deutsch
978-3-314-10310-0

Hauptbeschreibung

Dackel Gustav ist winzig klein. Viel zu klein, findet er. Deshalb muss er sich auch immer alles von unten ansehen: die Bäume im Park, die Hochhäuser in der Stadt und die vielen Menschen, die auf den Straßen herumwuseln. So kann das nicht weitergehen! Dackel Gustav macht sich auf den Weg zur größten Brücke der Stadt. Toll! So hoch oben war Gustav noch nie. Nur, als er nach Hause will, ist es plötzlich dunkel geworden und der kleine Dackel findet den Heimweg nicht mehr. Doch mithilfe eines Katers gelingt es Gustav schließlich, wieder sicher zurückzukehren. Und jetzt ist Gustav ganz zufrieden, dass er so klein ist, dass er sogar durch die Katzenklappe passt.


Verwandte Suchkategorien

Hardcover
Inkl. HörFux MP3 Hörbuch zum Downloaden
2015 NordSüd Verlag
32 Seiten
28 cm x 21.5 cm
ab 4 Jahre
Sprache: Deutsch
Illustriert von: Hans de Beer; Übersetzt von: Monika Götze
978-3-314-10310-0


Autor

Hans de Beer, geboren 1957 in Muiden in der Nähe von Amsterdam. Nach einem kurzen Geschichtsstudium ließ sich Hans de Beer an der Kunstschule Rietveld Art Academy in Amsterdam ausbilden. Seine Examensarbeit über den kleinen Eisbären Lars bescherte de Beer 1987 weltweiten Erfolg. Seit seinem Abschluss 1984 arbeitet Hans de Beer als freier Illustrator. Er lebt mit seiner Lebenspartnerin, einer italienischen Illustratorin, in Amsterdam und in der Nähe von Florenz.