Gefährliche Ferien - Südfrankreich

Gefährliche Ferien - Südfrankreich

von Anna von Planta

€ 14,40

Taschenbuch

versand- oder abholbereit in 48 Stunden

Geschichten von Martin Walker, Bernhard Schlink, Jean-Claude Izzo und vielen anderen
2016 Diogenes
288 Seiten
179 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
978-3-257-24357-4

Langtext

Urlaubsort Südfrankreich ist Tatort Südfrankreich. Eins ist sicher, Südfrankreich ist mörderisch schön. Neben Lavendelfeldern, Weingärten und gelben Sandstränden blühen Verbrechen und gefährliche Sommerlügen, und am strahlendblauen Himmel wetterleuchtet es aus dunkler Vergangenheit. Eine etwas andere Ferienreise in die 'douce France', mit Geschichten von Meistern krimineller und seelischer Abgründe: Martin Walker, Bernhard Schlink, Jean-Claude Izzo, Georges Simenon und vielen mehr.


Verwandte Suchkategorien

Taschenbuch
Geschichten von Martin Walker, Bernhard Schlink, Jean-Claude Izzo und vielen anderen
2016 Diogenes
288 Seiten
179 mm x 135 mm
Sprache: Deutsch
Sonstiger Urheber: Martin Walker; Bernhard Schlink; Jean-Claude Izzo; ausgewählt von: Anna von Planta
978-3-257-24357-4


Autor

Martin Walker, geboren 1947, ist gebürtiger Schotte und nicht nur Schriftsteller, sondern auch Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und studierte Geschichte in Oxford sowie internationale Beziehungen und Wirtschaft in Harvard. Danach war er 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung "The Guardian". Heute ist Martin Walker Vorsitzender des Global Business Policy Council, eines privaten Think Tanks für Topmanager mit Sitz in Washington. Er verfasste zahlreiche Sachbücher, unter anderem über den Kalten Krieg, über Gorbatschow und die Perestroika, über Präsident Bill Clinton sowie über das neue Amerika. Martin Walkers Bruno-Romane erscheinen gleichzeitig in zehn Sprachen. Jean-Claude Izzo, 1945 in Marseille geboren, war lange Journalist. Erst mit fünfzig fing er an, Bücher zu schreiben. Sein erster Roman wurde sofort zum Bestseller. Jean-Claude Izzo starb im Januar 2000 in Marseille.

Bekannte Autoren über das Thema Ferien 2016-11-15 12:30:00

Von Coelho über Scott Fitzgerald, Maupassant und Simenon bis Martin Walker schreiben 9 Autoren Kurzgeschichten zum Thema ?Ferien in Südfrankreich?.
Eine amüsante Lektüre, besonders für Provence-Fans, verfasst von hochkarätigen Autoren.